Kieler%2520Leuchturmfahrt_edited_edited.

Offshore Leuchtturmfahrt

Auf einen Blick:

Teilnehmerzahl: 3 - 8 Personen

Dauer: ca. 1  Stunde

An-/ Abfahrt: Schilksee/Laboe/Wendtorf

Preis: 39 € / Person

Weiteres:

Bitte erscheint ca. ¼ Stunde vor Abfahrt am Treffpunkt

Ein besonderes Erlebnis in Kiel!

Die ca. einstündige Fahrt zum Kieler Leuchtturm startet in Schilksee.

Auf dieser Tour könnt ihr auf dem Weg zum Kieler Außenförde Leuchtturm, den Innenförde Leuchtturm in Friedrichsort und den Bülker Leuchtturm betrachten.  Sobald wir den Bülker Leuchtturm Backbord (links) an uns vorbeiziehen lassen, werden wir in den Offshore-Bereich einfahren.

Auf unserer Tour könnt ihr vom Wasser aus das Meer, die wundervolle Natur und die unterschiedlichen Leuchttürme aus einer ganz anderen Perspektive betrachten. 

Angekommen am Kieler Leuchtturm sehen wir im Offshore-Bereich große Schiffe auf Reede, die auf ihren Lotsen oder ihre Einfahrerlaubnis in die Kieler Förde warten. Sie wollen durch den Nord-Ostsee-Kanal (NOK), der meistbefahrenen, künstlichen Wasserstrasse der Welt.

Mit viel Glück können wir sogar das Bording der Lotsen auf eines der wartenden Schiffe beobachten.

Mit noch mehr Glück könnte es sein, dass wir Selfi und Delfi treffen. Die zwei Delfine haben wir in den letzten Jahren immer mal wieder in der Kieler Förde und Eckernförder Bucht angetroffen.

Je nach Windstärke und Richtung kann die See spiegelglatt oder auch etwas aufgewühlter sein.

Mit einem Boot der SALTY-Flotte und der Crew, die mehrere tausend Stunden Erfahrungen auf hoher See aufweisen kann, seid ihr immer in sicheren Händen unterwegs. Bei guten Wetterverhältnissen und wenn eure Mitfahrer es zulassen,  besteht auch für euch die Möglichkeit, das Steuerrad zu übernehmen und das Boot auf See zu führen. 

Bereit zum Borden? Die SALTY MARINE Crew freut sich bereits auf euch!